Aktuelle Berichte

Schulbesuch1

Wir freuten uns wieder über den alljährlichen Besuch der Polytechnischen Schule Gleisdorf bei uns im Betrieb.

Jährlich im Oktober besucht uns die Polytechnische Schule Gleisdorf im Betrieb um den Schülern den Beruf des Installations- und Gebäudetechniker näher zu bringen. Nach einer kurzen Unternehmenspräsentation erzählte einer unserer aktuellen Lehrlinge - Manuel Scheucher - über die Ausbildung in unserem Betrieb. Unser jüngster Techniker - Elias Pierer - berichtete den Schülern über die Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten nach einem Abschluss der Lehre im Hause Perl.

Zuletzt durften die Schüler nach einem Firmenrundgang ihre praktischen Fähigkeiten beweisen und zeigten ihr Können beim verpressen und zuschneiden moderner Rohrleitungssysteme.
Wir hoffen bei einigen das Interesse für unseren Beruf geweckt zu haben und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Schulbesuch2